"Wer bin ich" jetzt als interaktives Browser Game

Spiele das beliebte Partyspiel „Wer bin ich“ jetzt als kostenloses Online Spiel und lass dir per Zufallsgenerator witzige Begriffe anzeigen.

Möchtest du "Wer bin ich" kostenlos online spielen?

Spiele das beliebte Partyspiel „Wer bin ich“ jetzt als kostenloses Online Spiel und lass dir per Zufallsgenerator witzige Begriffe anzeigen. 

Ihr seid allein Zuhause und langweilt euch, weil nichts los ist? Freunde, Familie oder Bekannte sind weit weg und allenfalls über Videotelefonie zu erreichen? Dann spiel doch einfach das “Wer bin ich” Browsergame kostenlos im Internet. Eine Installation ist nicht notwendig, einfach Link kopieren und los geht’s.

Die Regeln des Spiels sind denkbar einfach: Für eine Person wird sich ein Begriff ausgedacht, den diese dann anhand von geschickten Fragen erraten muss. Der Clou: Die Fragen müssen so gestellt werden, dass sie nur mit „ja“ oder „nein“ beantwortet werden können. Kassiert der Ratende ein „nein“, ist der nächste Spieler an der Reihe und so weiter. Wer seinen Begriff als Erstes errät, hat gewonnen.

Ganz egal wo auf der Welt sich deine Freunde befinden: alles, was man benötigt, ist ein internetfähiges Gerät und eine halbwegs stabile Internetverbindung. “Wer bin ich” online hat sogar eine Videokonferenz-Funktion, die direkt über den Browser läuft. Somit musst du nichts installieren, um deine Mitspieler sehen und hören zu können. Wenn du bereits in einer laufenden Videokonferenz bist, kannst du Kamera und Mikrofon auf der Spielseite natürlich auch einfach ausgeschaltet lassen – du entscheidest selbst, wann Begriffe zurückgesetzt werden oder eine neue Runde beginnt. Das kostenlose Online Spiel kannst du übrigens auch bequem vom Smartphone aus starten.

Anleitung

Wie spielt man das “Wer bin ich” Browsergame?

Zu Beginn des Spiels wird dir als Spielleiter ein Link angezeigt, den du kopieren und verschicken kannst. Deine Freunde gelangen durch Anklicken des Links an den virtuellen Spieltisch und geben ihren Namen ein. Diese werden dir dann in der Bedienleiste angezeigt. Nachdem sich jeder Spieler einen Begriff für einen anderen Spieler ausgedacht oder den Zufallsgenerator benutzt hat, startest du das Spiel mit dem Button. Wie beim “Wer bin ich”-Spiel mit Zettel und Stift können alle Spieler alle Begriffe sehen – natürlich außer dem Wort, das sie selbst erraten müssen. Wenn alle Begriffe erraten sind, kann einfach eine neue Runde gestartet werden, ohne die Website erneut aufrufen zu müssen. Sollte einmal etwas unklar sein, kann die Begriffserklärungsfunktion genutzt werden, sodass alle Mitspieler in der Lage sind, die Fragen mit “ja” oder “nein” zu beantworten.

Da das Online Spiel kostenlos ist, kannst du es beliebig oft und natürlich zu jeder Tageszeit spielen. Wenn ein Spieler einmal über den von dir versendeten Link verfügt, kann er immer wieder hinzukommen, ohne dass du jedes Mal erneut alle Informationen verschicken musst. Übrigens kannst du so viele Spieler einladen, wie du möchtest.

Warum sollte ich „Wer bin ich“ online spielen und nicht mit Zettel und Stift?

Wenn du mit deinen Freunden in einer gemütlichen Runde im Wohnzimmer sitzt, bietet sich natürlich an, das Spiel auf die normale Weise zu spielen und sich einfach gegenseitig Zettel auf die Stirn zu kleben. Bist du aber allein oder deine Freunde weit weg, dann brauchst du ein Tool, das Zettel und Stift ersetzt – sonst könntest du ja sofort lesen, wer du bist, wenn du in die Kamera deines Laptops schaust. Deshalb haben wir ein Online Spiel entwickelt, das dir dabei hilft, jedem Mitspieler die Begriffe anzuzeigen und dabei sicherzustellen, dass es keine zufälligen Entdeckungen gibt. 

Probiert es einfach aus!